CaLLe-Team

Carina Klaiber

Hallo ihr Lieben, ich bin Carina und mittlerweile 29 Jahre alt. Schon seit 23 Jahren bewege ich mich im, auf, unter oder am Wasser. Direkt nach meinem Seepferdchen habe ich mit dem Schwimmen im DLRG Wendlingen begonnen und auch einiges an Wasserrettung lernen können. Als mir mit 17 Jahren 1x pro Woche im Wasser zu wenig wurde, wechselte ich in den VfL Kirchheim. Seit 2012 gebe ich dort Schwimmtraining für Kinder. Über die Jahre konnte ich die C-Trainer Lizenz, den Trainer für das Anfängerschwimmen und den Rettungsschwimmer erwerben. Die Liebe zum Schwimmen wollte ich schon immer an Kinder weitergeben und startete daher 2016 mit Schwimmkursen über das Hallenbad Dettingen, über das Freibad Kirchheim und bis diesen Sommer auch für die Familienbildungsstätte. Mit nun vielen Jahren an Erfahrung starten die Schwimmkurse unserer eigenen Schwimmschule. Im August habe ich mein Studium für Heilpädagogik erfolgreich beendet und freue mich jetzt sehr auf die unterschiedlichen Kinder und mich mit ihnen in meinem Lieblingselement Wasser fortzubewegen.

Lea Mlynek

Hey, ich bin Lea, 24 Jahre jung und schon seit 13 Jahren begeisterte Schwimmerin. Meine Leidenschaft am Element Wasser gebe ich nun schon seit 2014 an Kinder weiter. Begonnen hat alles in der Schwimmabteilung des VfL Kirchheims. Dort gab ich Schwimmtraining für Kinder im Alter von 6-12 Jahren. Vor 5 Jahren habe ich angefangen, den Kleinsten das Schwimmen beizubringen und ihnen dabei zu helfen, die Angst vor dem Wasser zu verlieren. Zeitgleich habe ich auch Kindern mit Beeinträchtigungen das Schwimmen beigebracht. Schon damals kam der Wunsch nach einer eigenen Schwimmschule auf. Mittlerweile besitze ich die C-Lizenz im Schwimmen, den Anfänger- sowie Rettungsschwimmer. 2022 habe ich mein Studium der Kindheitspädagogik erfolgreich abgeschlossen und arbeite seitdem hauptberuflich in der Kinder- und Jugendhilfe.

Lena Queste

Mein Name ist Lena Queste, ich bin pipapo 35 Jahre jung, Mutter zweier Kinder im Alter von 4 und 6 Jahren. Ich bin gelernte Heilerziehungspflegerin und Schwimmen wurde zu meiner großen Leidenschaft, als ich im Alter von 10 Jahren zum Schwimmverein VFL Kirchheim gekommen bin. Im Alter von 17 Jahren fing ich im Verein an Kinder zu trainieren. Angefangen von den Kleinsten (im Alter von 6 – 8 Jahren) bis hin zur Leistungsgruppe die erfolgreich auf Wettkämpfe geht. Währenddessen erwarb ich die C-Trainer Lizenz, den Anfänger- sowie Rettungsschwimmer. Mein Traum war es schon immer Berufliches mit meinem Hobby zu verbinden. Und so startete ich im Jahr 2018 mit zwei Schwimmkursen für beeinträchtigte Kinder. Schnell merkte ich, wie schön es ist, sich mit Kindern im Wasser fortzubewegen und gab dann noch Schwimmkurse für die Familienbildungsstätte Kirchheim.